Wer ist Michael Volschow?
Firmeninhaber Michael Volschow ist in bestimmten Kreisen vor allem in Deutschland ein VIP. Durch seine Jahre lange Tätigkeit als Fernsehjournalist für RiasTV, RTL, ZDF und Tele 5 öffnen sich noch immer viele Türen ins Establishment, Celebrities, Behörden, Parlamente und Wirtschaftsführer. Er kann sich auf verschiedenen Parkets mit der nötigen Eleganz und den richtigen Sozialkompetenzen genauso gut bewegen wie mit einfachen Menschen aus den Reparaturwerkstätten und ausländischen Lieferanten. Jeder bekommt den nötigen Respekt und Michael Volschow findet den richtigen Ton auf allen Ebenen.

Es geht bei dem Thema Classic Cars nicht ums Geld. Es geht um ein Lebensgefühl, um coole Kontakte, tolle Momente, um realistische Wunschträume und jede Menge gute Freude.
Mit Stefan Voss hat Michael Volschow ein paar tolle Jahre bei RiasTV in Berlin zusammengearbeitet. Das war sowohl vor dem Fall der Mauer als auch in der aufregenden Phase während dieser Zeitenwende in Deutschland. Mittlerweile betreibt Stefan Voss eine Celebrity Marketing Agentur in München.
Nina Ruge
Zwischen 1995 - 1998 war Stefan Voss mit der bekannten Fernsehmoderatorin Nina Ruge verheiratet, Nina Ruge hatte u.a. für RiasTV gearbeitet und dabei Michael Volschow auch beruflich kennengelernt.
Peter Kloeppel
Der heutige RTL Chefredakteur Peter Kloeppel war in den 80er Jahren ein Kollege von Michael Volschow in der Nachrichtenredaktion.
Dieter Lesche
Damals arbeitete Michael Volschow unter RTL-Chefredakteur Dieter Lesche in Köln.
Dr. Hans-Peter Bartels
Schon während der Schulzeit in Kiel konnte Michael Volschow wertvolle Kontakte und langjährige Freundschaften mit Vertretern vom politischen Establishment schliessen. Während seiner Zeit als Landesschülersprecher der Gymnasien arbeitete er eng zusammen mit dem damaligen Landesschülersprecher der Berufsbildenden Schulen, dem heutigen Wehrpolitischen Sprecher der SPD im Bundestag, Herrn Dr. Hans-Peter Bartels.
Peter Bendixen
Mit Peter Bendixen veranstaltete Michael Volschow mehrere Kongresse zu Bildungsfragen in Schleswig-Holstein welche damals massgeblich vom Kultusministerium in Schleswig-Holstein finanziert wurden.
Susanne, Ulla und Prof. Dr. Dr. Hans Toidl
Mit der Tochter von Prof. Dr. Dr. Hans Troidl namens Susanne war Michael Volschow in den Jugendjahren fest liiert, das war seine grosse Jugendliebe und sowohl Susanne als auch ihr Vater und ihre Mutter Ulla hielten danach noch Jahre lang Kontakt miteinander.
Regierungspräsident Franz-Josef Antwerpes
Aus der Fernsehzeit bei RTL verbindet sich eine Jahre lange heftige Feindschaft zwischen Michael Volschow und Franz-Josef Antwerpes, damals Regierungspräsident in Köln. Einen Jahre langen, medienrechtlichen Prozess hat Michael Volschow in Zusammenarbeit mit seinem damaligen Rechtsanwalt Elmar Brehm durch alle Instanzen gewonnen.
Roland Emmerich
Während der Anfangsjahre von Filmregisseur Roland Emmerich hat Michael Volschow, zusammen mit dem damaligen Kamermann und heutigen ZDF-Regisseur Axel Barth, eine 'making-off' Dokumentation von Emmerichs frühen Science-Fiction "Moon 44" in Stuttgart gedreht.
Regisseur Axel Barth dreht seit Ende der 90er-Jahre vor allem TV-Serien. Der Action-Spezialist arbeitet unter anderem für die RTL-Serie “Alarm für Cobra 11″ und die “SOKO”-Krimireihe des ZDF.
Kay Wörsching
Die Freundschaft zwischen Michael Volschow und Kay Wörsching aus München startete eigentlich beruflich und irgendwann entstanden daraus vielfältige Kontakte, nette Abende und bis heute sind tolle Erinnerungen daran verbunden.
Daniel Kovac
In dieser Periode arbeitete Michael Volschow auch mit Daniel Kovac als Fernsehmoderator zusammen, man kannte sich, man respektierte sich aber richtige Freunde wurde man nicht.
Siegfried & Roy
Mit Siegfried und Roy produzierte Michael Volschow eine wundervolle Fernsehdokumentation mit Interviews, Tigern und jede Menge Spass in der Zusammenarbeit vor und hinter der Fernsehkamera.
Prof Dr. Wenzel
Werner Mauss
Michael Volschow war der erste Fernsehjournalist der in einer spektakulären 45 Minuten Reportage die Machenschaften von Werner Mauss aufgedeckt und einem breiten Fernsehpublikum aufgezeigt hatte. Sein Rechtsanwalt war pikanterweise zuvor sein Professor im Fach Medienrecht an der Fachhochschule Stuttgart. Der Fall Mauss führte damals zu einem Untersuchungsausschuss im Landtag von Niedersachsen und hatte Millionenschwere Schadenersatzzahlungen an verschiedene Mauss-Opfer zur Folge. Aktuell steht Werner Mauss wegen seinem Schwarzgeld und der Panama-Affäre vor Gericht..
Frank Evers
Eine Jahre lange Männerfreundschaft verband Michael Volschow mit Frank Evers. Sie wohnten zusammen in Berlin Schöneberg, drehten gemeinsam die ersten Filme auf VHS, später auf Betacam SP, und hatten jede Menge Spass miteinander.
Franjo Tudjman
Mit einer, von Frank Evers geliehenen Betacam SP drehte Michael Volschow eines der wenigen Interviews mit Franjo Tudjman zeitens des Krieges in Jugoslawien. Michael Volschow arbeitete damals als Kriegsreporter vor Ort in Kroatien und stand sowohl vor als hinter der Kamera für das RTL Frühstücksfernsehen.
Hans-Dietrich Genscher
Eines der belebendsten Momente für Michael Volschow war eine live-Schaltung vor der Kamera aus Zagreb zusammen mit dem damaligen Aussenminister Genscher.
Ulrich Kienzle
Bei Dreharbeiten für das ZDF, Sendung Frontal21, unter direkter Leitung von Ulrich Kienzle setzte Michael Volschow wieder eine bei Frank Evers in Berlin geliehene Sony Betacam SP ein.
Rolf Sachs
Eine der wundervollsten Portraits produzierte Michael Volschow mit Rolf Sachs unter anderen im Club Dracula in St. Moritz.
Willy Bogner Junior
Durch die Dreharbeiten im Club Dracula öffneten sich dann wiederum ganz andere Türen. Michael Volschow konnte danach die Dreharbeiten zu Fire Ice & Dynamite von Willy Bogner dokumentarisch begleiten und dadurch auch eines der wenigen und sehr begehrten Interviews mit Roger Moore in der Schweiz führen.
Roger Moore
Sir Roger George Moore KBE ist ein britischer Schauspieler. Moore spielte in den 1970er und 1980er Jahren in sieben Filmen den britischen Geheimagenten James Bond. Er verkörperte Bond somit am längsten und am häufigsten in der offiziellen Bond-Filmreihe.
Kontaktieren Sie uns:
Rufen Sie uns an: +31 6 17329794
Sie können uns auch bequem per E-Mail kontaktieren: kontakt@classiccarsmadeingermany.de
© Copyright 2017 by Classicarsmadeingermany.de - Alle Rechte vorbehalten
Michael Volschow, 1825 AD Alkmaar, Hovenierstraat 56, Niederlande